Besondere Tage in unserer Einrichtung

Der Jahreskreis in unserem Haus ist geprägt von verschiedenen Festen, Feiern und weiteren besonderen Tagen. Diese sind für uns eine wertvolle und unverzichtbare Bereicherung unserer pädagogischen Arbeit, denn sie

• vermitteln den Kindern Tradition und Brauchtum
  • wecken bei Kindern Vorfreude und ermöglichen Ihnen schöne, unvergessliche Erlebnisse
  • setzen Höhepunkte und gliedern dadurch das Jahr
  • stärken die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl

Nachfolgend aufgeführte Feierlichkeiten und besondere Tage begehen wir entweder gruppenintern, gruppenübergreifend oder in unserer gesamten Hausgemeinschaft. Dabei kristallisieren sich jedes Jahr neue Schwerpunkte heraus.