Betreuungszeiten

Die Öffnungszeiten unserer Einrichtung werden jährlich mittels einer Elternbefragung überprüft und orientieren sich an einem mehrheitlichen Bedarf!

Betreuungszeiten in der Kinderkrippe:

Montag bis Freitag 7:15 - 13:45 Uhr

Betreuungszeiten im Kindergarten:

Montag bis Freitag:  7:15 - 13:45 Uhr
Dienstag bis Donnerstag: 7:15 - 16:30 Uhr

Um den Vorgaben des Bayerischen Bildungs- und Betreuungsgesetzes gerecht zu werden, ist im Kindergartenbereich eine Mindestbuchung von 20 Std./Woche erforderlich. Als Kernzeit für unseren Kindergarten ist der Zeitraum von 8:15 Uhr - 12:15 Uhr definiert.

Für den Krippenbereich gelten diese Vorgaben nicht!

Die im Rahmen des Bildungs- und Betreuungsvertrags zwischen Einrichtung und Eltern vereinbarte Buchungszeit gilt jeweils verbindlich für ein Kiga-Jahr (Sept. - Aug.)! Die Einrichtung führt jährlich ca. zum Kiga-Halbjahr eine Bedarfserhebung bzgl. der Betreuungszeiten für das folgende Kiga-Jahr durch. Hier können Änderungswünsche seitens der Eltern angegeben werden.

Eine Buchungszeitverkürzung im Laufe eines Kindergartenjahres ist nur mit Zustimmung des Trägers in sehr dringlichen Fällen möglich. Eine Verlängerung der Buchungszeit nur dann, wenn es der Anstellungsschlüssel zulässt.

Die Änderung erfolgt dann zu Beginn des auf die Umbuchung folgenden Monats. Für Buchungsänderungen im Laufe eine Kindergartenjahres wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 € erhoben.

Der zwischen Einrichtung und Elternhaus geschlossene Bildungs- und Bereuungsvertrag erlischt automatisch bei Schuleintritt des Kindes. Eine vorzeitige Kündigung muss mind. 4 Wochen zum Monatsende schriftlich bei der Leitung eingereicht werden. Eine Kündigung zum 31.07. eines Jahres ist nicht möglich.