Gruppen

Fünf Gruppenräume geben uns die Möglichkeit, zwei Krippengruppen, sowie drei Kindergartengruppen im Kindergarten-Gebäude anzubieten. Die Kindergruppen setzen sich in den einzelnen Bereichen alter- und geschlechtsgemischt zusammen.

In unserer Einrichtung legen wir Wert darauf, dass sich die Kinder zunächst einer Gruppe - ihrer Gruppe - zugehörig fühlen. Hier sind sie Teil einer festen Gemeinschaft und erfahren Sicherheit in ihnen bekannten Ritualen und festen Bezugspersonen. Dies gilt vor allem für die Kleineren in der Krippengruppe. Den Kindergartenkindern räumen wir im Tagesverlauf Zeiten ein, in denen sie Kontakte zu den anderen Gruppen im Haus knüpfen, sowie gruppenübergreifende Freundschaften schließen und vertiefen können.

Von Klein bis Groß - alle(s) unter einem Dach!
Einrichtungsart Gruppenname Alter der Kinder Anzahl der genehmigten Plätze
Kinderkrippe Mäuschengruppe 1 - 3 Jahre bzw. bei genügend Kapazität auch jünger 15
Kinderkrippe Spatzengruppe 1 - 3 Jahre bzw. bei genügend Kapazität auch jünger 10
Kindergarten Käfergruppe 3 - 6 Jahre bzw. bis zur Einschulung 25